Welt

Leiche eines Säuglings in Abwasserkanal entdeckt

Beim Reinigen eines Abwasserschachtes stießen Mitarbeiter einer Pumpstation in Niedersachsen auf die stark verweste Leiche eines kleinen Babys.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in der Gemeinde Faßberg (Niedersachsen); Archivbild
Polizeieinsatz in der Gemeinde Faßberg (Niedersachsen); Archivbild
Bild: www.picturedesk.com

Am Mittwoch machten Mitarbeiter des Abwasserverbandes im deutschen Ort Faßberg (Niedersachsen) eine grausige Entdeckung. Bei Reinigungsarbeiten in einem Schacht einer Pumpstation entdeckten sie die Leiche eines Säuglings.

Die Arbeiter alarmierten sofort die Polizei, die daraufhin den Schacht absicherte. Es handelt sich bei dem Leichnam um einen weiblichen Säugling, der offenbar schon längere Zeit verstorben war. Der Körper des kleinen Mädchens war schon stark verwest, als die Beamten eintrafen.

Wie und wann das Baby genau in den Abwasserschacht gelangt ist, konnte bei ersten Ermittlungen noch nicht festgestellt werden. Auch die Obduktion der Gerichtsmediziner am Nachmittag brachte keine eindeutigen Ergebnisse zur Todesursache. Weitere Untersuchungen sind im Gang.

Die Staatsanwaltschaft des Landkreis Celle hat vorerst ein Verfahren wegen Totschlags gegen Unbekannt eingeleitet.

Polizei sucht fieberhaft nach Mutter

Jetzt hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Fieberhaft wird nach der Mutter des toten Säuglings gesucht, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass diese ärtzliche Hilfe benötigt, oder sich in einer verzweifelten Situation befindet. Das teilte die Polizeiinspektion Celle in einer Aussendung mit.

Von Interesse sei insbesondere, ob jemand aus Faßberg bzw. den umgebenden Landkreisen eine Schwangerschaft im persönlichen Umfeld berichten kann, die unter unbekannten Umständen vorzeitig beendet wurde.

Die Bevölkerung wird daher gebeten, Hinweise an die Polizei Celle unter der Telefonnummer +49 5141-277 215 zu geben.

(rcp)