Szene

Leiche im Kofferraum beim "Tatort"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Junghans ARD

Hauptkommissare Saalfeld und Keppler werden am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf ORF 2 zu einem entsetzlichen Fund gerufen: Im Kofferraum eines Autos liegt die Leiche eines brutal erschlagen Mannes.

Hauptkommissare Saalfeld und Keppler werden am Sonntagabend um 20.15 Uhr auf zu einem entsetzlichen Fund gerufen: Im Kofferraum eines Autos liegt die Leiche eines brutal erschlagen Mannes.

Das Ermittlerduo aus Leipzig, Eva Saalfeld und Andrea Keppler sind wieder im Einsatz: Der Personalchef der städtischen Verkehrsbetriebe wird tot im Kofferraum eines Autos gefunden. Der Tatort am Sonntagabend ist prominent besetzt. Corinna Harfouch spielt die überzeugend erschütterte Witwe des Verstorbenen und Martin Barmbach den Besitzers des Autos, in dem der Tote gefunden wird.

 

Inhalt

Im Kofferraum eines demolierten Autos wird auf einer Baustelle die Leiche des brutal erschlagenen Jörg Korsack gefunden, des Personalleiters der städtischen Verkehrsbetriebe. In seinem Betrieb war Korsack nicht sehr beliebt. Besonders sein Verhältnis zu der langjährigen Mitarbeiterin Moni Fischer war angespannt. Da das Auto, in dem der Tote gefunden wurde, ihrem Ehemann Uwe Fischer gehört, rückt das Ehepaar ins Zentrum der Ermittlungen. Dabei erfahren die Kommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler, dass ihr 17-jähriger Sohn Tobias, der eine Lehre im Verkehrsbetrieb beginnen sollte, mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegt. War er eifersüchtig auf Korsack, weil der ein Verhältnis mit der hübschen Straßenbahnfahrerin Mandy angefangen hatte, in die der Junge heillos verliebt war?