Österreich

Leiche im Schlossteich von Mistelbach gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Am Mittwochnachmittag haben Passanten eine männliche Leiche im Schlossteich in Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) gefunden. Der Mann dürfte bereits einige Tage tot sein. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen 62-Jährigen handelt, der am Wochenende am Heimweg von einem Ritterfest mit dem Rad gestürzt und im Teich ertrunken war.

Der Mann dürfte sich bei dem Sturz verletzt haben, er könnte bewusstlos ins Wasser gefallen und ertrunken sein. Die Polizei hat Gastwirte des Ritterfests befragt - sie gaben an, dass der Mann das Fest in alkoholisiertem Zustand verlassen hatte.

Fremdverschulden wird zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Es wurde eine Obduktion angeordnet, die die Todesursache klären soll.