Österreich

Leiche in Swimmingpool entdeckt

In Rosental an der Kainach wurde nach ersten Informationen am Sonntagabend ein lebloser Mann in einem Swimmingpool gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Die Rettung wurde gegen 19.25 Uhr verständigt. In einem Pool in Rosental an der Kainach trieb ein lebloser Mann. Die Einsatzkräfte starteten sofort mit der Wiederbelebung, aber erfolglos.

Das Opfer war ein 66 Jahre alt. Gerichtsmediziner sollen nun die Todesursache klären. Vor dem Unfall hatte er Gartenarbeiten erledigt.

Es wird vermutet, dass er beim Heckenschneiden über eine etwa zehn Zentimeter hohe Poolkante gestolpert oder wegen Kreislaufproblemen ins Wasser gestürzt ist und wegen der aufgezogenen Abdeckplane nicht mehr selbst aus dem Wasser kam.

Gegen 19.20 Uhr entdeckte ihn seine Frau im etwa 80 Zentimeter tiefen Wasser treiben. Nachbarn halfen ihr dabei, ihre reglosen Mann aus dem Becken zu ziehen. Der Notzart konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.