Österreich

Leiche von Kleinkind gefunden, Vater erhängte sich

Heute Redaktion
Teilen

Riesiger Polizeieinsatz im oberösterreichischen Bezirk Steyr: Ein Kleinkind (2) wurde am Dienstag von seinem Großvater schwer verletzt in einer Badewanne in einer Wohnung in Wolfern gefunden. Der Bub war zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Im Großraum Steyr lief die Suche nach dem Vater des Kindes, berichtet der "ORF". Laut Ermittlern soll der Vater mittlerweile erhängt gefunden worden sein.

Riesiger Polizeieinsatz im oberösterreichischen Bezirk Steyr: Ein Kleinkind (2) wurde am Dienstag von seinem Großvater schwer verletzt in einer Badewanne in einer Wohnung in Wolfern gefunden. Der Bub war zu diesem Zeitpunkt bereits tot. Im Großraum Steyr lief die Suche nach dem Vater des Kindes, berichtet der "ORF". Laut Ermittlern soll der Vater mittlerweile erhängt gefunden worden sein.

Als Todesursache geht die Polizei von "stumpfer Gewalt gegen den Kopf" aus. Der Großvater hatte den Zweijährigen blutüberströmt in der Badewanne der Wohnung in einem Einfamilienhaus gefunden, nachdem der Vater nicht am Vormittag mit dem Kind zu ihm gefahren war, wie er es mit seinem Sohn ausgemacht hatte. Der Großvater alarmierte die Einsatzkräfte, sie konnten aber nichts mehr für den Zweijährigen tun.

Nachdem ein Brief des Vaters gefunden wurde, in dem er seine Selbstmordabsicht mitteilte, wurde unter Mordverdacht nach ihm gefahndet. Seine Leiche wurde schließlich zu Mittag in einem Nebenhaus gefunden, der Mann hatte sich erhängt. Über ein Motiv ist bisher wenig bekannt, psychische Probleme könnten der Auslöser für die Familientragödie gewesen sein.

;