Österreich

Leiche von vermisster Tirolerin gefunden

Eine 49-jährige Tirolerin, die seit Mitte Februar als vermisst galt, wurde nun tot aufgefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Vermisste Tirolerin tot aufgefunden
Vermisste Tirolerin tot aufgefunden
Bild: LPD Tirol

Ein Wanderer hat am Samstag am Georgenberg bei Stans eine leblose Frau entdeckt. Er verständigte die Polizei, die nun mitteilt, dass es sich bei der Leiche um eine seit drei Monaten vermisste 49-jährige Tirolerin aus Galtür handelt. Das habe die Obduktion ergeben.

Die Tote dürfte abgestürzt und an einer Kopfverletzung verstorben sein.

Die Oberländerin galt seit 15. Februar als abgängig. Zuletzt war sie von Zeugen in Ischgl in einem Bus gesehen worden. Mehrere Suchaktionen blieben erfolglos. Die Tirolerin hatte niemandem von ihren Ausflug nach Stans erzählt. Sie hatte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens weder Geld noch ein Handy bei sich.

(red)