Welt

Leiche von "Yu-Gi-Oh!"-Autor trieb im Meer

Der Schöpfer des erfolgreichen "Yu-Gi-Oh!"-Mangas, Kazuki Takahashi, ist tot. Die Küstenwache von Okinawa fand seine Leiche 300 Meter vor der Küste.

20 Minuten
Der japanische Manga-Zeichner Kazuki Takahashi ist im Alter von 60 Jahren gestorben.
Der japanische Manga-Zeichner Kazuki Takahashi ist im Alter von 60 Jahren gestorben.
Screenshot Youtube

Der Autor der berühmten Manga-Serie "Yu-Gi-Oh!", Kazuki Takahashi, ist tot. Der 60-Jährige sei möglicherweise an den Folgen eines Tauchunfalls gestorben, sagte ein Mitglied der Küstenwache der südjapanischen Stadt Nago am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP.

Takahashis Leiche wurde demnach am Mittwochmorgen vor der Küste der Präfektur Okinawa gefunden. "Japan Times" berichtet, Takahashi sei etwa 300 Meter vor der Küste gefunden und aus dem Wasser gezogen worden. Nach Angaben des Fernsehsenders TBS war Takahashi allein in Okinawa unterwegs. Ein Mitarbeiter einer Autovermietung hatte sich am Mittwochabend bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, er könne den Kunden nicht erreichen, woraufhin die Küstenwache alarmiert wurde.

War es ein Unfall oder ein Verbrechen?

Takahashi trug den Angaben zufolge ein T-Shirt und eine Tauchermaske mit Schnorchel und Flossen, als er gefunden wurde. Eine Untersuchung soll nun die Todesursache klären. Gegenwärtig werde weder ein Unfall noch ein Verbrechen ausgeschlossen, teilte die Küstenwache mit.

Die erste Folge des Manga-Abenteuers "Yu-Gi-Oh!" war 1996 veröffentlicht worden. Es geht darin um den Buben Yugi, dem ein Puzzle geschenkt wird, in dem der Geist eines ägyptischen Pharaos eingeschlossen ist, der sich des Körpers des Kindes bemächtigt. Von dem Manga erschienen 38 Bände, außerdem gibt es mehrere "Yu-Gi-Oh!"-Serien und "Yu-Gi-Oh!"-Filme. Die Sammelkarten zu dem Abenteuer haben sich zu einem Welterfolg entwickelt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf