Welt

Leichen in Todes-Lkw sind Chinesen

Bei den gefundenen 39 Toten im Lastwagen-Anhänger handelt es sich um Chinesen. Die Polizei hat die Identität mittlerweile bestätigt.

Heute Redaktion
Teilen

Das Rätsel um die Identität der in einem Lastwagen-Anhänger gefundenen 39 Toten in Großbritannien ist gelöst.

Wie britische Medien übereinstimmend berichten, handelt es sich bei den Leichen um Chinesen. Die Polizei hat dies bereits bestätigt.

Bei den Toten handelt es sich laut Polizei um 38 Erwachsene und einen Teenager, die ins Land geschleust werden sollten. Sie dürften in dem Laderaum erfroren sein.

Lkw-Fahrer unter Mordverdacht

Die 39 Leichen waren in der Nacht auf Mittwoch in dem Lkw in einem Industriegebiet in Grays in der Nähe von London entdeckt worden.

Während die Identität der Toten nun festzustehen scheint, bleibt weiterhin die Frage offen, ob der 25-jährige Lastwagenfahrer wusste, dass sich die Menschen in dem weißen Container befanden. Der Mann steht jedenfalls unter Mordverdacht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf