Community

Mann tötet Frau und sich selbst auf offener Straße

Heute Redaktion
Teilen

Nächste Bluttat in Wien: Im 4. Bezirk in der Rienößlgasse entdeckten Passanten zwei Leichen auf der Straße. Die Polizei befindet sich im Großeinsatz.

Augenzeugen berichten, sie hätten am Dienstagvormittag gegen 10.20 Uhr in der Rienößlgasse im 4. Wiener Bezirk Schüsse gehört. Danach lagen ein Mann und eine Frau blutüberströmt auf der Straße. Die Polizei ist vor Ort. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt, die Spurensicherung hat inzwischen die Arbeit beendet.

Die Polizei teilte in einer Presseaussendung am Vormittag mit, dass es sich um einen Mord und einen Selbstmord handelt.

Wie "heute.at" erfuhr, zückte der Mann auf offener Straße eine Waffe, zielte auf die Frau und drückte ab. Danach richtete er sich selbst.

Über die Identität der beiden Toten wie auch über ein mögliches Tatmotiv gibt es derzeit noch keine Informationen. Lediglich das Alter ist bekannt: Der Mann ist 38 Jahre alt, er tötete eine 25 Jahre alte Frau. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren - auch im Umfeld der beiden.

Zu Mittag traf die Spurensicherung ein, stellte ein Zelt über den Leichen auf. Gegen 14:30 Uhr wurden die Leichen in die Gerichtsmedizin für weitere Untersuchungen gebracht. Die Polizei verständigt nun die Angehörigen.

Picture

Lesen Sie mehr: So erlebte Augenzeuge Denis B. die Bluttat >>



Videos: Hier ereignete sich die Bluttat neben dem "Wieden Bräu"

Dieser Artikel wird laufend aktualisiert!



Lesen Sie mehr Wien-Storys:

Jetzt schon so viel Bluttaten in Wien wie im ganzen Jahr 2016 >>

(red)