Österreich

Leichenfund nach Hausbrand in Kaindorf

Heute Redaktion
Teilen
 Feuerwehren aus insgesamt sechs Gemeinden waren beim Brand in Kaindort im Einsatz. (Symbolbild)
Feuerwehren aus insgesamt sechs Gemeinden waren beim Brand in Kaindort im Einsatz. (Symbolbild)
Bild: Feuerwehr

In der Nacht auf Freitag ist in Kaindorf ein Haus niedergebrannt. In den Ruinen wurde eine verkohlte Leiche gefunden. Es könnte der Hausbesitzer (55) sein.

Ein Haus in Kaindorf (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) brannte in der Nacht auf Freitag bis auf die Grundmauern ab. Gegen 1:00 Uhr früh wurde die Feuerwehr alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus bereits im Vollbrand, wie der zuständige Feuerwehrkommandant Johannes Keller der APA mitteilte. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der Mieter galt laut APA-Angaben am Nachmittag noch als vermisst, er bewohnte das Anwesen alleine. Eine Leiche, die auf dem Anwesen gefunden wurde, könnte allerdings der 55-jährige Mieter des Hauses sein. Genaueres wird erst eine gerichtsmedizinische Untersuchung klären.

Der Einsatz dürfte sich als schwierig herausgestellt haben, eine nahe Brandbekämpfung sei auf Grund kleinerer Explosionen nicht möglich gewesen, so Keller zur APA. Insgesamt musste die ortsansässige Feuerwehr von sechs weiteren freiwilligen Feuerwehren aus der Umgebung unterstützt werden. (mr)