Welt

Leichtbekleidete Bergsteiger am Matterhorn erfroren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denis Balibouse / Reuters

Seit Donnerstag wurden zwei Engländer am Matterhorn vermisst, am Samstag wurden die beiden Bergsteiger tot gefunden. Die Männer wurden in einer Höhe von rund 4.000 Metern von einer Schlechtwetterfront überrascht und saßen fest. Die Suchaktion gestaltete sich schwierig, erst am Samstag fanden Bergretter die für Bergsteiger ungewöhnlich leichtbekleideten Leichen der Bergsteiger.

Die Leichen wurden unter einem halben Meter Schnee in einer Schlucht entdeckt. Wie die Einsatzkräfte nach der Bergung der Leichen in der norditalienischen Stadt Aosta mitteilten, waren die Engländer erfroren. 

Eine Suchaktion fand schon am Donnerstag statt, nachdem die Bergsteiger vermisst gemeldet wurden. Die Suche verzögerte sich aber aufgrund des Schlechtwetters. Gestorben sein dürften die Männer bereits in der Nacht auf Freitag.