Niederösterreich

Leichtes Erdbeben im Raum Neunkirchen

Ganz vereinzelt wurden Erschütterungen Sonntagfrüh in Neunkirchen verspürt. Das Erdbeben hatte eine Magnitude von 2,4.

Erich Wessely
Teilen
Die ZAMG registrierte ein leichtes Erdbeben.
Die ZAMG registrierte ein leichtes Erdbeben.
iStock (Symbol)

Im Raum Neunkirchen, bei Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt Umgebung) hat sich am Sonntag um 6.37 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet. Es wies laut Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) eine Magnitude von 2,4 auf.

Die Erschütterungen seien von der Bevölkerung vereinzelt verspürt worden. Schäden an Gebäuden seien bisher keine bekannt, hieß es.

Bisher keine Schäden bekannt

Der Magnitude nach seien Schäden auch nicht zu erwarten. Das Epizentrum des Bebens befand sich etwa sieben Kilometer östlich von Neunkirchen bzw. elf Kilometer südsüdwestlich von Wiener Neustadt.

Der Erdbebendienst der ZAMG ersucht die Bevölkerung, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, A-1190 Wien, zu senden.

Mehr zum Thema
;