Österreich

Leihroller Arolla & Voi wollen im April starten

Ab April soll zumindest ein neuer Austro-Leihroller-Anbieter in Wien starten und den vier vorhandenen Anbietern Konkurrenz machen.

Heute Redaktion
Teilen

Schon bald könnte es insgesamt sechs Anbieter von elektrischen Leihrollern in Wien geben. Neben den Platzhirschen "Lime" und "Bird" sowie "Tier" und "Wind" wird der Austro-Anbieter "Arolla" aus Wels ab April mit einer Testphase starten.

Anfangs gratis und später mit einem Kampfpreis von nur 1,50 Euro für zehn Nutzungsminuten. "Arolla" ist eine Subfirma des Software-Anbieters "AMV Networks" und soll über Partnerschaften auch Gratisfahrten ermöglichen. Auch will man erst einmal mit einer noch nicht genau festgelegten geringen Stückzahl an Scootern in den Probebetrieb gehen. Hinzu könnte zeitgleich auch der skandinavische Anbieter "Voi" kommen, der derzeit über ein Facebook-Voting herausfinden will, ob ein Einsatz seiner Roller in Wien Sinn macht. Mehr weiß man ab 1. April. (red)

Picture