Mehrere Monate dauerte der Totalumbau der Leiner-Filiale in der Adolf-Schemel-Straße in Salzburg-Anif. Nach der Kika-Filiale in Eugendorf und dem Leiner in Vösendorf, ist Anif der dritte Standort, der komplett modernisiert wurde. Somit wird der Kurs von Geschäftsführer Reinhild Gütebier konsequent fortgeführt. Vor knapp zwei Jahren übernahm er das Ruder im Unternehmen. Seither wird ein umfassender Modernisierungs- und Investitionskurs verfolgt.
Leiner Salzburg wurde in den letzten Monaten in mehr als 17.000 Arbeitsstunden von Grund auf umgestaltet und modernisiert und bietet nun auf über 20.000 Quadratmetern die m odernsten Wohnwelten an. "Nach dem Totalumbau ist Leiner Salzburg nun unser e Prestige - Filiale , als modernstes Einrichtungshaus im deutschsprachigen Raum . Bei Leiner in Salzburg wird an das Will - Haben - Gefühl jedes einzelnen Kunden appelliert ", erklärt Reinhold Gütebier , Geschäftsführer der österreichischen Möbelkette kika/Leiner.
Auch während der Corona-Krise wurden die Bauarbeiten unter Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben fortgeführt. "Mit der Modernisierung unserer Möbelhäuser zeigen wir die Zukunft der Branche auf und wir sind Wegweiser für die Umsetzung neuer Präsentations-Konzepte, in denen wir die exklusivsten Marken, beste Qualität, umfassende Serviceleistungen und Trends für jeden Geschmack miteinander verbinden. Zudem bieten wir rund 115 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 15 Lehrlingen einen sicheren Arbeitsplatz", fährt Gütebier fort.
Eines der großen Highlights ist das neue und hochmoderne Küchenstudio. Neben österreichischen Markenküchen gibt es auch internationale Designer-Küchen, zudem werden die neuesten Trends im Bereich Smart Living vorgestellt, verspricht das Unternehmen in einer Aussendung. "Top-Qualität und umfassende Beratung – darauf legen wir besonderen Wert. Bei Leiner Salzburg erwartet Kundinnen und Kunden eine persönliche und individuell abgestimmte Begleitung von der ersten Idee, bis hin zur Umsetzung der neuen Wohnträume im eigenen Zuhause“, so Leiner Salzburg Geschäftsleiter Werner Wurnig.
Die Eröffnung des neuen Leiner in Salzburg wird über das ganze Wochenende hinweg ausgiebig mit speziellen Aktionsangeboten in allen Abteilungen des Hauses, abwechslungsreichem Rahmenprogramm für die ganze Familie und einem großen Gewinnspiel mit einem Ford Kuga als Hauptpreis gefeiert. "Leiner Salzburg ist das erfolgreiche Ergebnis unserer Vision und wir freuen uns sehr, die Tore zum Haus der großen Marken feierlich öffnen zu können", fügt Gütebier abschließend hinzu.