Wirtschaft

Leiner: Ausbildungsplätze für Jugendliche

Bereits im Februar spendete das österreichische Möbelhaus einen Teil des Umsatzes an das SOS-Kinderdorf und geht jetzt noch weiter.

Heute Redaktion
Teilen
Mag.a Elke Siedler, Leitung Private Förderer & Partner von SOS-Kinderdorf (links), und Dr. Gunnar George, CEO Leiner (rechts), bei der Gutscheinübergabe.
Mag.a Elke Siedler, Leitung Private Förderer & Partner von SOS-Kinderdorf (links), und Dr. Gunnar George, CEO Leiner (rechts), bei der Gutscheinübergabe.
Bild: zVg

Das österreichische Möbelhaus Leiner will den Kindern von SOS-Kinderdorf etwas Gutes tun und greift der Institiution nicht nur finanziell unter die Arme.

Am Samstag den 24. Februar 2018 ging ein Teil des Umsatzes, genauer gesagt ein Scheck über 27.960,34 Euro an das SOS-Kinderdorf. "Wir fühlen uns mit dem SOS-Kinderdorf nicht nur aufgrund der Werte verbunden. Auch das SOS-Kinderdorf ist eine

österreichische Institution und Leiner ein österreichisches Möbelhaus", so CEO Dr. Gunnar George.

"Im Namen von SOS-Kinderdorf sage ich ein herzliches Dankeschön für diesen Baustein. Damit können wir unseren Kindern unmittelbar die Hilfe und Unterstützung anbieten, die sie in ihrer jeweiligen Situation brauchen", freute sich Mag.a

Elke Siedler, Leitung Private Förderer & Partner von SOS-Kinderdorf.

Ausbildungsplätze

Zusätzlich zur Spende vereinbarte Leiner mit SOS-Kinderdorf Lehrlingsausbildungsplätze für Jugendliche aus dem SOS-Kinderdorf zur Verfügung zu stellen. „Wir wollen jungen Menschen eine Chance für die Zukunft bieten", so George, der darauf hinweist, dass zahlreiche Berufe bei Leiner gelernt werden können. Ob Einzelhandelskaufmann/Einzelhandelskauffrau,

Bürokauffrau/Bürokaufmann, Logistik, oder Systemgastronomie, wir wollen unseren Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung der jungen Menschen leisten." Siedler: „Qualifizierte Ausbildung ist

der beste Garant für eine gute Zukunft unserer Jugendlichen. Dass Leiner uns darin sehr wesentlich unterstützt, erfüllt uns mit großer Freude!" (Red)

Mehr zum Thema