Fussball

Leipzig-Coach Marsch: Corona vor Champions League

Nicht nur die Bayern haben in Deutschland ein Corona-Problem! Auch bei RB Leipzig geht das Virus um - ausgerechnet vor dem Königsliga-Showdown.

Heute Redaktion
Teilen
Jesse Marsch
Jesse Marsch
imago images

RB Leipzig muss in der Champions League beim FC Brügge auf Trainer Jesse Marsch und Kapitän Peter Gulacsi verzichten. Wie der Bundesligist am Dienstag vor dem Abflug mitteilte, wurden beide trotz vollständiger Impfung positiv auf das Coronavirus getestet. Marsch befindet sich bereits in häuslicher Isolation, bei Gulacsi steht nach einem positiven Schnelltest die Bestätigung durch einen PCR-Test noch aus. Zudem liegt bei Co-Trainer Marco Kurth ein positiver Coronatest im familiären Umfeld vor, weshalb er auch auf die Reise nach Belgien verzichtet.

Beim Spiel am Mittwoch wird Achim Beierlorzer als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen. Der Klub betonte, dass im Lizenzspielerbereich alle Spieler und Betreuer entweder vollständig geimpft oder genesen sind. In Bezug auf die Profimannschaft werde seit "geraumer Zeit" die 2G-plus-Regelung angewendet und man werde "in Kürze Booster-Impfungen vornehmen."

Für den Klub von ÖFB-Legionär Konrad Laimer geht es in Gruppe A der Champions League noch um Platz drei. Ein Sieg ist notwendig, sonst ist das vorzeitige Europacup-Aus Tatsache.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images