Fussball

Leipzig-Legionär Wolf gönnt sich umstrittenes Goldsteak 

Hannes Wolf hat in dieser Saison 53 Minuten für RB Leipzig gespielt. Das hindert ihn nicht daran, im Urlaub ein Goldsteak zu verspeisen.
Heute Redaktion
06.07.2020, 13:11

Franck Ribery machte den Anfang. Der ehemalige Bayern-Star verspeiste zu Silvester 2019 ein vergoldetes Steak von Gastronom Nusret Gökce, der auf Instagram eine riesige Fangemeinde hat. Auf den Kicker prasselte danach von vielen Seiten Kritik für das dekadente Auftreten ein. Die Münchner verdonnerten den Franzosen zu einer Geldstrafe.

Nun tappte auch Hannes Wolf in die "Goldsteak-Falle". Die "Bild" zeigt Fotos, die den Kicker im Urlaub auf Mykonos zeigen. Auch Ex-Rapidler Stefan Stangl, der aktuell vereinslos ist, ist mit von der Partie. Das Duo posiert mit Gökce – und soll sich ein 300-Euro-Fleischstück gegönnt haben.  

Wolf zeigte Protz-Video

In der Corona-Krise ein eher ungeschickter Restaurant-Besuch – zumal Wolf "vorbelastet" ist. Bereits im Februar sorgte der 21-Jährige mit einem Protz-Video für Unmut. Es zeigte ihn mit Rolex, Privatjet und Luxus-Mode. Nach einem Rüffel seines Vereins nahm er den Clip wieder offline.    

Leipzig wird über den neuerlichen Wolf-Aufreger nicht erfreut sein. Im Jänner hatten einige "Bullen" einen Starfriseur aus England ins Teamhotel einfliegen lassen. Ralf Rangnick, der globale Fußball-Chef von Red Bull, meinte damals: "Das ist dekadent. Dann ist der Weg zum goldenen Steak nicht mehr weit." Wolf gibt ihm wenige Monate später Recht.

Das ÖFB-Talent absolvierte in der abgelaufenen Saison nur fünf Kurzeinsätze für Leipzig. Insgesamt stand der Grazer 53 Minuten auf dem Rasen. Ein Beinbruch hatte ihn lange außer Gefecht gesetzt. Ein Leihgeschäft mit Mönchengladbach steht im Raum.

Jetzt E-Paper lesen