Leistung schafft Vertrauen

Bild: AP

Der clevere Bankkunde der Zukunft setzt auf eine Poly- Banken-Strategie, das bedeutet, er ist Kunde mehrerer Banken und wählt für sich das jeweils beste Angebot aus.

Auch bei Filialbanken lässt sich das Alltägliche mit Internetbanking leicht online erledigen. Das sollte man auch, denn Überweisungen sind so viel günstiger. Zweigstellen werden immer mehr zu Kompetenzzentren für die großen finanziellen Lebensentscheidungen. Die Bedeutung des persönlichen Kontakts hat sich geändert. Erwartet wird eine qualitative und ehrliche Beratung über die Vielfalt der Finanzprodukte und bester Service.

Wer sich als Laie eigenständig durch den Dschungel der komplexen Angebote kämpft hat weder einen Zeitvorteil noch kann er sicher sein, die beste Wahl zu treffen. Für Vorsorgekonzepte oder die Finanzierung eines Hauskaufs bleiben gut aufgestellte Filialbanken mit Finanzexperten ein wichtiger Stützpunkt.

Das Internet ist im Finanzwesen zweifelsohne ein Gewinn und hat den Sprung ins 21. Jahrhundert bereits geschafft. Die menschliche Nähe, die Sicherheit und das Vertrauen, das eine Filiale verströmt, wird es aber auch in Zukunft nie ganz ersetzen können.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen