Wien

Leistungs-Schwindler: Asylwerber hortet 70.000 Zigarett

Bei einer Grundversorgungs-Kontrolle am Dienstag fanden Mitarbeiter rund 70.000 Zigaretten in einer Wohnung im 15. Bezirk in Wien.

Bei einer Grundversicherungs-Kontrolle fanden Mitarbeiter 70.000 Zigaretten in einer Wienerwohnung.
Bei einer Grundversicherungs-Kontrolle fanden Mitarbeiter 70.000 Zigaretten in einer Wienerwohnung.
LPD Wien

Beamte der Abteilung für Fremdenpolizei und Anhaltevollzug führten am Dienstag gemeinsam mit dem Referat für Leistungskontrolle "Asyl und Grundversorgung" des Bundesministeriums für Inneres eine Grundversorgungskontrolle in einer Wohnung im 15. Bezirk in Wien durch.

Der Tschick-Schwindler

Was sie dort fanden war jedoch nicht der gesuchte Grundversorgungsbezieher, sondern, in einem Kasten versteckt, insgesamt rund 70.000 Zigaretten. Von der Zollfahndung wurden die Zigaretten beschlagnahmt. Der mutmaßliche Besitzer, ein 24-jähriger Mann aus Syrien, wurde angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com