Musik

Leistungsbetrug! Willi Herren pfeift auf Party-Auftritt

Ein deutsches Paar klagt Partysänger Willi Herren, weil der trotz Anzahlung seinen Auftritt platzen ließ. 

Heute Redaktion
Teilen
Zwei Fans von TV-Star <strong>Willi Herren</strong> sind schwer enttäuscht: Der Schlagersänger ließ den Auftritt bei ihrer Hochzeitstagsfeier platzen.
Zwei Fans von TV-Star Willi Herren sind schwer enttäuscht: Der Schlagersänger ließ den Auftritt bei ihrer Hochzeitstagsfeier platzen.
imago images

Eigentlich sollt man meinen, dass Künstler in der derzeitigen Situation dankbar für jedes Engagement sind und denen nur zu gerne nachkommen. Nicht so Schlagersänger Willi Herren (45): Der Reality-TV-Star wurde zwar für einen privaten Auftritt gebucht, ließ die Show aber trotz Anzahlung kurzfristig platzen.

Schlagersänger <strong>Willi Herren</strong> ist derzeit als Kandidat in der TV-Show <em>"Kampf der Realitystars" </em>zu sehen.
Schlagersänger Willi Herren ist derzeit als Kandidat in der TV-Show "Kampf der Realitystars" zu sehen.
RTLZWEI

Ein deutsches Ehepaar hatte den Partysänger laut "Bild"-Zeitung für die Feier anlässlich ihres 30. Hochzeitstages gebucht und freute sich schon sehr darauf, dass Herren den Gästen mit mitreißenden Melodien so richtig einheizte. Bereits Wochen vor der Feier sollen Handynachrichten ausgetauscht und der Termin fixiert worden sein, berichtet der geprellte Organisator. Herrens Auftritt sollte zudem noch eine Überraschung für seine Frau und das Highlight des Abends sein.

Herren lässt Paar auf Kosten sitzen

Begeistert von Herrens Zusage zahlte man auch bereitwillig 900 Euro an, weitere 900 Euro sollten nach dem Auftritt noch an Herren gehen. Doch dazu kam es nicht. Als man Willi Herren am Tag der Feier noch einmal an den Termin erinnerte, wollte der Sänger nichts mehr von der Vereinbarung wissen. Er habe den Termin verpasst, weil er dachte, sein Auftritt sei eine Woche später. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    Jasmin Jenewein und Willi Herren verkündeten ihre Trennung auf Instagram.
    (Bild: imago stock & people)

    Anzeige für Partysänger

    Die Kosten der Anzahlung hat das enttäuschte Ehepaar bislang nicht rückerstattet bekommen. "Erst wurde ich vertröstet", erzählt Herrens Auftraggeber der "Bild"-Zeitung. "Ich habe jetzt Anzeige wegen Leistungsbetrug gestellt." Von Sänger Willi Herren, der derzeit in der TV-Show "Kampf der Realitystars" zu sehen ist, gibt es noch kein Statement zu diesem Vorfall. 

    Mehr zum Thema