Szene

Leitmayr und Batic in der Midlife-Crisis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kerstin Stelter (BR)

Zwar kein neuer Fall, aber dennoch spannend: Beim "Tatort" am Sonntag, dem 10. Mai ab 20.15 Uhr auf ORF 2, ermitteln die Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr in ihrem Fall "Der traurige König".

Zwar kein neuer Fall, aber dennoch spannend: Beim "Tatort" am Sonntag, dem 10. Mai ab 20.15 Uhr auf ORF 2, ermitteln die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und in ihrem Fall "Der traurige König".

Zunächst widerwillig müssen die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr akzeptieren, dass die Polizei-Assistentin Julia Winters zu Ausbildungszwecken ein paar Wochen bei ihnen mitlaufen wird. Auf der Fahrt zu einem Lehrgang geraten die drei in eine unüberschaubare Situation. Die Leitstelle München-Ost meldet auf einem verlassenen Gutshof einen in Brand geratenen PKW, der vor ihren Augen explodiert.  Auf dem Beifahrersitz konnten sie kurz noch die Umrisse einer Person erkennen.

In dem verwinkelten Anwesen treffen sie auf einen bewaffneten Mann. Es kommt zu einer Schießerei, bei der Leitmayr den Bewaffneten schwer verletzt. Leitmayr gerät in die Mühlen polizeiinterner Ermittlungen, und er muss erfahren, dass der Mann, den er erschossen hat, aus seiner unmittelbaren Nachbarschaft stammt.