Österreich

Leitpflock donnerte bei Unfall gegen Frontscheibe

Heute Redaktion
Teilen

Riesenknall am Donnerstag auf der Südautobahn zwischen Zöbern und Krumbach (Grenze Neunkirchen – Wiener Neustadt): Ein Pkw krachte gegen die Leitschiene.

Zu einem Crash kam es Donnerstagvormittag auf der Südautobahn zwischen Zöbern und Krumbach: Ein Pole war dort mit seinem VW Richtung Wien unterwegs, als er hinter dem Steuer einnickte und von der Spur abkam. Der Wagen touchierte die Leitschiene und wurde auf die Fahrbahn zurückkatapultiert.

Dabei riss das Fahrzeug auch einen Leitpflock aus, der Pfosten wurde durch die Luft geschleudert und donnerte mit voller Wucht gegen die Windschutzscheibe des VW.

Die beiden polnischen Männer, die im Auto saßen, wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die Feuerwehr musste das kaputte Auto mit Hilfe des Krans bergen und von der A2 abschleppen.

(nit)