Bei einem spektakulären Fahrzeug-Crash ist in der Nacht auf Dienstag eine 25-jährige Frau schwer verletzt worden. Sie geriet mit dem rechten Vorderreifen auf die ansteigende Leitschiene.
Am 20.06.2016, gegen 23.30 Uhr, fuhr eine 25-jährige Stubaitalerin im Gemeindegebiet von Fulpmes auf der B 183 von Neustift kommend in Richtung Tal auswärts. Sie befand sich alleine im Fahrzeug und dürfte nicht angegurtet gewesen sein. Auf Höhe der Abfahrt zum Industriegebiet Fulpmes geriet sie aus unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Sie kam mit dem rechten Vorderreifen auf die dort beginnende, ansteigende Leitschiene - dadurch hob das Fahrzeug ab und überschlug sich.
Lenkerin aus dem Auto geschleudert
Die Lenkerin wurde aus dem Pkw geschleudert und blieb auf der neben der Bundesstraße verlaufenden Abfahrt zum Industriegelände schwer verletzt liegen. Das Fahrzeug schlitterte noch ca. 20 Meter weiter die Böschung entlang und kam dann am Dach liegend zum Stillstand.
Die Verletzte wurde von der Rettung Fulpmes erstversorgt und mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in die Klinik Innsbruck eingeliefert.