Österreich

Leitschiene bohrte sich durch Motor in Auto

Heftiger Unfall in Mönichkirchen: Ein Lenker kam bei winterlichen Verhältnissen von der Straße ab und krachte frontal in eine Leitschiene.

Heute Redaktion
Teilen

Nicht selten retten die Leitschienen neben unseren Straßen Leben, diesmal hätte eine von ihnen beinahe eines gekostet. Ein Lenker kam auf der B54 zwischen Aspang und Mönichkirchen (Bez. Neunkirchen) von der glatten Fahrbahn ab und kracht frontal in das Anfangsstück einer Leitschiene.

Die Planke bohrte sich regelrecht durch den gesamten Motorraum und verkeilte sich dann mit dem Pkw. Der Lenker hatte aber riesiges Glück, bis in den Innenraum bohrte sich das Metall nämlich knapp nicht. Der Mann kam mit dem Schock und kleinen Blessuren davon.

Die Feuerwehr gelang es, Auto und Leitschiene voneinander zu trennen und das Wrack zu bergen.

(min)

;