Österreich

Leitschiene verfehlte Lenker nur um Zentimeter

Heute Redaktion
Teilen

Dienstagabend wurde die Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 gerufen. Eine Leitschiene hatte sich bei einem Unfall in den Innenraum eines Lks gebohrt bei dem der Fahrer an den Füßen schwer verletzt wurde. Er hatte allerdings noch Glück im Unglück: Die Leitschiene verfehlte ihn nur um wenige Zentimeter.

Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, und krachte gegen die Leitschiene. Nachdem die Feuerwehr Pressbaum das Fahrzeug stabilisierte, wurde mit dem hydraulischen Rettungssatz die Fahrertüre entfernt und die Leitplanke vorsichtig von den eingeklemmten Beinen weggespreizt.

Danach konnte der Fahrer mittels Spineboard aus dem Fahrzeug befreit werden. Dieser wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus St.Pölten gebracht.

;