Szene

Lemmy Kilmister starb an Prostatakrebs

Heute Redaktion
Teilen

Der am 28. Dezember 2015 verschiedene Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister ist an Prostatakrebs gestorben. Das geht aus dem offiziellen Totenschein hervor, berichtet das US-Klatschmagazin TMZ. Zum Todeszeitpunkt soll der legendäre Rockstar außerdem an irregulärem Herzschlag und Herzinsuffizienz gelitten haben.

Der am 28. Dezember 2015 verschiedene Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister ist an gelitten haben.

Vier Tage nach seinem 70. Geburtstag vermeldeten die Bandkollegen von Lemmy auf der Facebook-Seite von Motörhead, dass er an einer besonders aggressiven Form von Krebs gestorben war. Nun steht fest, dass es sich dabei um Prostatakrebs gehandelt hat.

Ergreifender Abschied

Der Sänger, der aus seinem freizügigen Lebensstil nie einen Hehl machte und durch seine ehrliche, geradlinige Art großen Respekt bei allen Stars der härteren Musikszene genossen hatte, wurde nur zwei Tage vor seinem Ableben über die Erkrankung informiert.

Bei seinem Begräbnis in Hollywood versammelte sich das Who-is-who der Rock'n'Roll-Szene. Dave Grohl, Rob Halford, Lars Ulrich und viele andere erzählten Anekdoten von ihren Begegnungen mit Lemmy.