Österreich

Lena (14) seit einer Woche vermisst

Die 14-jährige Schülerin Lena ist seit 18. Oktober abgängig.

Sandra Kartik
Teilen
Das Mädchen wurde zuletzt am 18. Oktober in Brunn am Gebirge (NÖ) gesehen.
Das Mädchen wurde zuletzt am 18. Oktober in Brunn am Gebirge (NÖ) gesehen.
Facebook

Seit acht Tagen fehlt jede Spur von Lena aus Niederösterreich. Die 14-Jährige wurde zuletzt am 18. Oktober in Brunn am Gebirge (NÖ) gesichtet. In einem Posting, das über 6.500 Mal auf Facebook geteilt wurde, sucht hilft Sonja S. dem Vater des verschwundenen Mädchens bei der Suche.

Lena ist 1.60 Meter groß und hat etwa 50 Kilo. Die vermisste Schülerin "hat jetzt dunkelbraune Haare, ein bisschen länger als auf dem Foto" in der Vermisstenanzeige, das sie noch mit raspelkurzer Frisur zeigt.

"Bitte teilen und Augen offen halten", schreibt Sonja S. dazu, ebenso wie die Bitte für die Jugendliche zu beten. Lenas Eltern hoffen nun verzweifelt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Auch ihre Mitschüler sind voller Sorge. Die Hintergründe für das Verschwinden der 14-Jährigen sind bisher noch nicht bekannt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com