Szene

Lena Dunham in American Horror Story 7 dabei!

Produzent Ryan Murphy bestätigte die Kult-Aktrice und -Drehbuchautorin ("Girls") für Staffel sieben.

Heute Redaktion
Teilen
Lena Dunham bei der Costume Institute Gala 2017am 1. Mai 2017 in New York.
Lena Dunham bei der Costume Institute Gala 2017am 1. Mai 2017 in New York.
Bild: Photo Press Service

Der Cast von "American Horror Story" wächst weiter an. Neben Billie Lourd und Alison Pill wird nun auch Lena Dunham an der Seite der Serienveteranen Evan Peters und Sarah Paulson zu sehen sein. Das kündigte Ryan Murphy via Twitter an.

"Aus dem Häuschen, dass Lena Dunham der 'American Horror Story'-Familie beitritt", schrieb Murphy. "Wir wollten immer zusammen arbeiten, und nun tun wir es."

Titel

In Kürze ist ein weiterer, TV-relevanter Tweet des Produzenten zu erwarten: Am 20. Juli soll nämlich der offizielle Titel der neuen Season enthüllt werden.

Die siebente Staffel thematisiert den Präsidentschaftswahlsieg von Donald Trump; das neue Monster nimmt Anleihen am Maskottchen der republikanischen Partei.

Anthology und Erdmann

Bei "American Horror Story" handelt es sich um eine sogenannte "anthology series": Jede Staffel ist ein in sich geschlossenes Werk. Selbst wer noch nie eine Episode der Serie gesehen hat, kann also direkt bei den neuen Folgen einsteigen. Diese werden ab September 2017 auf dem US-Sender FX gezeigt.

Lena Dunham wird trotz ihres Einsatzes in "American Horror Story" auch weiterhin in "Girls" zu sehen sein. Darüber hinaus arbeitet sie am Drehbuch zum US-Remake von "Toni Erdmann". (lfd)