Szene

Lena Dunham: Sexuelle Belästigung bei "Girls"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Lena Dunham wurde nach Drehschluss von einem TV-Produzenten sexuell belästigt. Die Regisseurin und Schauspielerin verriet in Lenas Newsletter "Lenny Letter", dass sich ein Produzent nach einem "Girls"-Drehtag an die 30-Jährige ranmachte.

Lena Dunham wurde nach Drehschluss von einem TV-Produzenten sexuell belästigt. Die Regisseurin und Schauspielerin verriet in Lenas Newsletter , dass sich ein Produzent nach einem "Girls"-Drehtag an die 30-Jährige ranmachte.

und Co-Herausgeberin von "Lenny Letter". Der Produzent wollte, dass Lena Dunham ein Mädchen aus seiner Serie dazu überredet, ihre Brüste im Fernsehen zu zeigen. Er habe ihr auf seinem iPhone ein Foto der Schauspielerin mit einem Penis neben ihrem Gesicht gezeigt und lud sie ein, am nächsten Abend gemeinsam mit dem Mädchen essen zu gehen.

"Nicht, weil er dachte, dass die zwei sich mal kennenlernen sollten. Sondern, damit Lena die Kollegin überzeugt, im Fernsehen 'ihre T***** zu zeigen, oder zumindest ein bisschen Vagina'. Weil Lena doch sicherlich Überzeugungsarbeit leisten könne. Schließlich 'würdest du doch alles zeigen. Sogar dein A********.", heißt es weiter.

Die Frauen, die für "Lenny Letter" schreiben, wollen anderen Frauen Mut machen, ebenfalls ihre Geschichte zu erzählen: "Es reicht nicht, zu wissen, dass es falsch ist. So geben wir auch anderen Frauen den Mut, zu sprechen."