Szene

Lena Dunham zeigt ihren nackten Körper

Die "Girls"-Darstellerin und Produzentin lässt auf Instagram die Hüllen fallen.

Heute Redaktion
Teilen

Len Dunham hat in ihrer Erfolgsserie "Girls" keine Scheu davor, die Hüllen fallen zu lassen. Auch ihre Social Media-Follower verblüfft die 31-Jährige nun mit einem Nackt-Bild. Darauf sind ihre Brüste lediglich durch Birnen-Emojis verdeckt, während ein Honigtopf-Emoji ihren Intimbereich ziert.

Mit diesem Post will die Schauspielerin ihren Fans eine wichtige Botschaft nahebringen: nämlich sich selbst mit all seinen Fehlern und Makeln zu lieben.

So erklärt sie: "Ich wollte mit euch teilen, dass einer der Gründe, warum @eatingboys mich so inspiriert hat, die Art und Weise ist, wie sie ihren Humor und ihre Sexualität mischt. Ich habe meinen Körper so viele Jahre lang geliebt, aber immer gedacht, dass er nicht von anderen geliebt werden kann - dass sein einziger Zweck der ist, als Zielscheibe für Witze zu dienen. Ich habe die Beleidigungen selbst gesagt, damit es niemand sonst machen konnte."

Weiter enthüllt Lena: "Ich bereute nichts davon - das ist meine Kunst und es war meine Wahrheit. Aber jetzt, im Alter von 31 Jahren, nachdem ich wegen meiner Gesundheit und den Meinungen anderer Leute über meinen Körper durch die Hölle und zurück gegangen bin, fühle ich mich total wohl damit, zu denken, dass dieser birnenförmige Honigtopf genau so gut ist, um die Leute zum Lachen zu bringen [...] Ich liebe das alles."

(LM/bang)