People

Lena Gercke: Diesen Job hängt sie jetzt an den Nagel

Lena Gercke ist Mama, Model, Moderatorin und hat auch ihr eigenes Modelabel "LeGer". Kein Wunder, dass das manchmal zu viel für die Blondine ist. 

Heute Redaktion
Teilen
Das Model wird nicht mehr "The Voice" moderieren.
Das Model wird nicht mehr "The Voice" moderieren.
Photo Press Service

Die ehemalige "GNTM"-Gewinnerin (34) nimmt eine große Veränderung in ihrem Berufsleben vor! Gercke moderiert mit Thore Schölermann (37) seit mehreren Jahren die beliebte Castingshow The Voice of Germany. Doch damit ist in Zukunft erst einmal Schluss: Lena hat ihr Aus bei "The Voice of Germany" verkündet.

Diese Entscheidung berichtet Lena nun auf Insta ihren Followern: "Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, die Moderation in diesem Jahr auszusetzen", erklärt die 34-Jährige. Vor allem durch die Gründung ihres eigenen Modelabels LeGer hätten sich ihre Prioritäten verschoben.

Als Mama und Geschäftsfrau ist sie genug gefordert

"Durch die Tätigkeit als Geschäftsführerin eines Unternehmens sind nicht nur zahlreiche neue Aufgaben hinzugekommen, sondern auch eine Menge Verantwortung", erklärt sie ihren Karriereschritt. Im Moment sei sie deshalb als Geschäftsfrau und Mutter gefordert. Doch sie gibt einen Lichtblick, denn ein Comeback zu "The Voice of Germany" schließe sie in der Zukunft aber nicht aus.

1/9
Gehe zur Galerie
    Model Lena Gercke in Tirol
    Model Lena Gercke in Tirol
    Instagram
    Mehr zum Thema