Szene

Lena Gercke tauft neues Schiff von AIDACruises

Das Topmodel taufte das 300 Meter lange Kreuzfahrtschiff auf den Namen AIDAperla.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Lena Gercke hat am Freitag das 12. Mitglied von Aida Cruises auf Palma de Mallorca getauft. "Ich taufe dich auf den Namen "AIDAperla", ich wünsche dir und deinen Gästen, deiner Crew allzeit gute Reise und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel" - sagt sie und drückt den Knopf, der die 12 Liter Champagner-Flasche zerschlagen soll.

Doch es scheint einfach nicht zu klappen. Erst mit der Hilfe von Kapitän Boris Becker schafft sie es dann. Auf Instagram postete sie ein Foto von dem großartigen Moment.

"Ich habe mich im Vorhinein schon etwas schlau gemacht beim Kapitän, bei den Leuten von Aida, was genau bei so einer Taufe passiert. Und ansonsten habe ich das alles auf mich zukommen lassen", erzählt Gercke im Interview n-tv.de.

Die "Perla" bietet übrigens 12 Restaurants, 14 Bars und 14 verschiedene Kabinenvarianten.

Außerdem gab es einen Zwischenfall: Ein 24-jähriger Passagier sprang plötzlich nackt und freiwillig vom Schiff. Warum der Mann das gemacht hat, ist unklar. Er hat sich dabei nicht verletzt.

(red)

;