Fashion and Beauty

Lena Hoschek will mit 40 noch ein Kind

Die Austro-Designerin Lena Hoschek hat geschafft, wovon viele Träumen: Sie ist international erfolgreich und schupft nebenbei zwei Kinder - dank Mann.

Christine Scharfetter
Teilen
Lena Hoschek ist mit der Familienplanung noch nicht ganz fertig.
Lena Hoschek ist mit der Familienplanung noch nicht ganz fertig.
Starpix / picturedesk.com

Seit rund 15 Jahren gilt Lena Hoschek nun schon als eine der erfolgreichsten Kleidermacherinnen Österreichs. Zu ihren Kundinnen zählen unter anderem Stars, wie Dita von Teese, Jessica Parker oder Katy Perry. Sie führt drei Mode-Stores in Wien, Graz und Kitzbühel und nennt ein Atelier in Wien ihre Eigen. Hinzukommt der Bunny Bogar Concept Store für Kinder. Doch die mittlerweile zweifache Mutter hat noch lange nicht genug! Ihr nächstes Projekt: ein drittes Kind.

Dies verriet die 39-jährige Grazerin jetzt im Interview mit der "Wienerin": "Im Geiste bin ich noch nicht ganz fertig. Und wenn mir jetzt jemand sagen würde, dass ich keine drittes Kind bekommen kann, wäre ich todunglücklich." Sie lasse sich jedoch nicht stressen. "Ich kenne so viele, die mit über 40 noch Kinder bekommen haben."

Ein emanzipierter Mann als Stütze

Möglich sei die Kombination von beruflichem Erfolg und Familienleben dank ihres emanzipierten Ehemannes: "Mein Mann ist die bessere Mutter. Er ist so aufopferungsvoll und hat alles im Haushalt mit so einer Leichtigkeit im Griff." Sie selbst sei besser im Arbeiten und Geldverdienen, mit Kochen und fehlenden Lebensmitteln im Kühlschrank hätte sie nichts am Hut.

Mein Mann ist die bessere Mutter.

Auch sonst sei gegenüber Johann (3) und Apollonia (9 Monate) eher inkonsequent: "Ich kann die Spinnereien von Kindern gut verstehen und auch mitgenießen. Die Erziehung bleibt vielleicht zu sehr bei Mario hängen", erzählte die Star-Designerin dem Magazin. Einzig bei Respekt, Manieren und der Wertschätzung von Dingen wie Lebensmitteln höre bei ihr der Spaß auf.