Nationalratswahl 2024

Lengenfeld trägt weiter schwarz

Die Nationalratswahl 2024 ist geschlagen: alle Ergebnisse aus Lengenfeld!
Wahl-Ergebnisse 2025
29.09.2024, 21:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

34,94 Prozent für ÖVP | Dahinter FPÖ (32,85 Prozent) und SPÖ (15,69 Prozent) | Wahlbeteiligung sehr hoch

Die ÖVP ist auch bei dieser Nationalratswahl stimmenstärkste Liste in Lengenfeld. Mit 34,94 Prozent fuhr die Volkspartei allerdings einen schweren Verlust um 10,68 Prozentpunkte ein. Mit einem Abstand von 2,09 Prozentpunkten liegt hinter der ÖVP die FPÖ, die auf 32,85 Prozent kam (plus 15,66 Prozentpunkte). 15,69 Prozent der Wählerinnen und Wähler überzeugte die SPÖ: Die Sozialdemokraten verloren also 3,41 Prozentpunkte und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

NEOS mit Verlusten auf Platz 4, dahinter Grünen

Nummer vier in Lengenfeld wurden die NEOS. Sie verloren mit 0,79 Prozentpunkten etwas und stehen nun bei 7,64 Prozent. Auf Platz fünf sind die Grünen, die 4,26 Prozentpunkte verloren und nun bei 4,39 Prozent liegen. Der Ökopartei bescherte die Wahl also einen Abstieg vom vierten Platz.

Die weiteren Plätze:

Bierpartei: 1,57 Prozent | KPÖ: 1,36 Prozent | Keine von denen: 0,73 Prozent | Liste Madeleine Petrovic: 0,52 Prozent | Liste GAZA: 0,21 Prozent | MFG: 0,1 Prozent

86,36 Prozent Wahlbeteiligung

86,36 Prozent der 1 114 Stimmberechtigten nahmen an der Wahl teil.

Das vorliegende Ergebnis enthält bereits alle Briefwahlstimmen, die rechtzeitig bis Freitag in den jeweiligen Gemeinden eingetroffen sind. Später eingetroffene Wahlkarten werden auf Bezirksebene ausgezählt und verändern die Gemeinderesultate nicht mehr.

Die Wahlergebnisse aus ganz Österreich

Die detailgenauen Wahl-Ergebnisse, alle Storys, Videos und Fotos findest du hier >>

{title && {title} } wahl, {title && {title} } 29.09.2024, 21:46