Nun kündigt Gerda Lenger ihren Rückzug aus der Politik an. Im Herbst wird die Klubobfrau der Linzer Grünen aufhören – zumindest offiziell. "Ich werde mich sicher weiter engagieren. Aber ich will auch mehr Zeit für meine Familie", so Lenger.
Ein politisches Ziel hat sie aber noch: Sie will unbedingt helfen, den Westring doch noch zu verhindern.