Österreich

Lenker (17) bei Crash in Baum schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 17-jähriger Führerscheinneuling kam am Montag bei Königstetten (Tulln) von der Straße ab, krachte gegen einen Baum. Es gab drei teils schwer Verletzte.

Auf regennasser Fahrbahn geriet ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Tulln am frühen Montagabend bei Königstetten mit seinem Auto ins Schleudern und kam in der Folge von der Landesstraße 120 ab, krachte im Wald gegen einen Baum.

Zwei Mitfahrerinnen (18 und 19 Jahre alt, ebenfalls aus dem Bezirk Tulln) wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Landesklinikum Tulln gebracht. Der 17-jährige Unfalllenker wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Landesklinikum Krems geflogen.

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ. Das völlig demolierte Auto musste von der Feuerwehr geborgen werden, die Landesstraße 120 war deshalb im Unfallbereich bis 18:00 Uhr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.