Salzburg

Lenker (18) zückt nach Disput plötzlich Klappmesser

Am Sonntag ereignete sich im Pongau ein bedenklicher Vorfall. Ein Lenker (18) fühlte sich wohl provoziert, weswegen er ausstieg und ein Messer zückte.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Lenker dürfte sich provoziert gefühlt haben. Symbolbild. 
Der Lenker dürfte sich provoziert gefühlt haben. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

In den Morgenstunden des 3. April kam es in St. Johann im Pongau, zu einer Bedrohung mit einem Messer. Wie die LPD Salzburg in einer Aussendung berichtet, fuhren drei junger Männer, bzw. Burschen, mit dem Pkw im Bereich Alpendorf. Durch ihr auffälliges Fahrverhalten wurden mehrere Personen auf den Pkw aufmerksam. Ein 18-jähriger Pongauer versuchte mittels Gesten den Jugendlichen zu vermitteln das Fahrverhalten anzupassen.

Klappmesser gezückt

Doch davon dürfte sich der Lenker provoziert gefühlt haben. Denn der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer hielt daraufhin das Fahrzeug an und die drei Insassen im Alter von 18 und 16 Jahren stiegen aus dem Pkw. Der Lenker zog daraufhin ein Klappmesser aus seiner Bauchtasche und bedrohte die Gruppe.

Der Pongauer meldete den Vorfall bei der Polizei und die Verdächtigen konnten von der Polizeistreife kurz darauf in Pfarrwerfen angehalten werden. Das Messer wurde sichergestellt. Ein Alkomattest bei dem 18-jährigen Lenker ergab ein Ergebnis von 0,5 Promille. Er wird angezeigt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;