Österreich

Lenker (21) ohne Schein mit gestohlenen Taferl

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer Kontrolle am Samstagabend wurde der 21-Jährige angehalten.
Bei einer Kontrolle am Samstagabend wurde der 21-Jährige angehalten.
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Mit einer "Ich sch... mir nix"-Einstellung fuhr ein 21-Jähriger ohne Führerschein, mit gestohlenen Kennzeichen am Auto in Schwechat herum. Im Wagen dafür: Drogen.

Ein Lenker (21) aus dem Bezirk Mattersburg (Burgenland) wurde am Samstagabend im Stadtgebiet von Schwechat angehalten. Bei der routinemäßigen Polizeikontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein hatte. Und: Die Kennzeichen am Wagen gestohlen.

"Taferl im Wald gefunden"

Witzig die Stellungnahme des 21-Jährigen: Er gab allen Ernstes gegenüber den Beamten an, die Taferl in einem Wald zufällig entdeckt zu haben. Sein Pech nur: Mit dieser Masche hatte er schon einmal in selbiger Situation gestohlene Kennzeichen gegenüber der Exekutive erklärt. Das ergab ein kurzer Blick (noch vor Ort) in seinen Strafakt.

Bei seinem Beifahrer wurde zudem Cannabis entdeckt. Der 21-Jährige sowie sein Beifahrer wurden angezeigt und eine Weiterfahrt natürlich untersagt.

(Lie)

;