Österreich

Lenker (22) dreht auf Straße um, dann kracht es

Schwerer Unfall im Abendverkehr. In Gunskirchen wollte ein junger Mann (22) mit seinem Auto auf der Bundesstraße umkehren, als es krachte.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein 22-Jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land fuhr am Dienstag gegen 16:30 Uhr im Gemeindegebiet von Gunskirchen (Bez. Wels-Land) auf der B1 (Wiener Straße) Richtung Lambach, am Beifahrersitz saß seine Schwester.

Dann kam der Lenker drauf, dass er falsch fuhr, er wollte umdrehen.

"Bei einer Bushaltestelle fuhr er nach rechts in die Haltestellenbucht und beabsichtigte auf der Bundesstraße umzukehren", so die Polizei.



Crash mit nachkommendem Wagen


Mit dramatischen Folgen. Er schätzte den Abstand zum nachkommenden Pkw falsch ein. Ein 28-jähriger Kroate aus Wels kam mit "relativ hoher Geschwindigkeit", so die Polizei, auf den Wagen zu. Dann krachte es.

Der Wagen des 28-jährigen rammte das linke vordere Eck des umkehrenden Pkw.

Der Welser und sein Beifahrer (21), ebenfalls aus Wels, wurden verletzt.



Totalschaden


Bilanz: "Nach notärztlicher Erstversorgung wurden alle Beteiligten mit der Rettung ins Klinkum Wels gebracht. An den Pkw entstand schwerer Sachschaden bzw. Totalschaden", so die Polizei-Pressestelle.



Stau im Abendverkehr


Die Wiener Straße war zwischen Gunskirchen und Edt bei Lambach rund eine dreiviertel Stunde gesperrt. In beiden Richtungen bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau im dichten Abendverkehr.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rep)