Österreich

Lenker (23) bei Überschlag mit Auto schwer verletzt

Heftiger Unfall am am Montagabend in Schweiggers: Ein 23-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab, verletzte sich beim Unfall schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr Limbach bei der Bergung des Autos.
Die Feuerwehr Limbach bei der Bergung des Autos.
Bild: FF Limbach

Ein 23-jähriger Mann kam am Montag gegen 21.10 Uhr mit seine Pkw auf der L 68 im Gemeindegebiet von Schweiggers (Bez. Zwettl) in einer Linkskurve von der glatten Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr in einen angrenzenden Acker.

Dort überschlug sich das Auto mehrmals, kam dann schwer beschädigt auf den Rädern zum Stillstand. Der junge Lenker war nicht im Auto eingeklemmt, verletzte sich beim Unfall aber schwer.

Der 23-jährige wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzt in das Landesklinikum Waidhofen an der Thaya gebracht. Die Feuerwehr kümmerte sich in der Folge um den Abtransport des Unfallautos.

(min)