Österreich

Lenker (23) war ohne Schein mit gestohlenen Taferl u...

Heute Redaktion
Teilen

Diese Spritztour kommt einem jungen Mann aus Schrems (Gmünd) teuer: Mit einer Rostlaube mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein wurde er von der Polizei erwischt. Die Kontrolle nahm den Lenker so mit, dass er sich gleich ins Krankenhaus bringen ließ.

Diese Spritztour kommt einem jungen Mann aus Schrems (Gmünd) teuer: Mit einer Rostlaube mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein wurde er von der Polizei erwischt. Die Kontrolle nahm den Lenker so mit, dass er sich wegen Atemnot gleich ins Krankenhaus bringen ließ. 
Da staunten die Beamten als sie den Fahrer bei einer Kontrolle anhielten. Der desolate Zustand des Wagens war ihnen aufgefallen. Und als sie den Mann um die Papiere baten, druckste dieser herum. Der Lenker hatte keinen Führerschein. Und bei genauerer Kontrolle wurde auch festgestellt, dass die Kennzeichen auf einen anderen Pkw zugelassen waren.

Die Taferl hat der Junge zuvor seinem Freund gestohlen. Als er merkte, dass ihm diese Spritztour jetzt einiges kosten würde geriet er im wahrsten Sinne des Wortes in Atemnot. Die Polizei forderte einen Krankenwagen an. Dieser transportierte den Mann wegen möglichen epileptischen Anfall ins Spital. Anzeige wurde erstattet.