Österreich

Lenker (25) brach nach Autounfall zusammen

Heute Redaktion
Teilen

Schwere Kopf- und Brustkorbverletzungen erlitt ein 25-jähriger Niederösterreicher, der sich mit seinem Wagen in der Nacht auf Sonntag mit seinem Auto bei einem Unfall überschlagen hatte. Der Mann konnte sich noch selbstständig aus dem auf dem Dach liegenden Kombi befreien, ehe er zusammenbrach.

Der Wagen des Lenkers war auf einem geraden Straßenstück nach rechts abgekommen, mähte einen Leitpflock um und prallte frontal gegen die Böschung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert, überschlug sich und kam im gegenüberliegenden Straßengraben auf dem Dach zum Stillstand.

Im Schock kroch der Mann aus dem Auto und schleppte sich einige Meter die Landesstraße in der Waldviertler Gemeinde Irnfritz (Bezirk Horn) entlang. Wegen seiner schweren Verletzungen brach der 25-Jährige schließlich am Straßenrand zusammen und wurde per Notarztwagen ins Landesklinikum Horn eingeliefert.