Von Pkw getötet

Lenker (26) erfasst Fußgängerin auf Zebrastreifen – tot

Wie nun bekannt wurde, wurde am Freitag eine 76-jährige Fußgängerin am Schutzweg von einem Pkw erfasst. Sie erlag wenig später ihren Verletzungen. 

Michael Rauhofer-Redl
Lenker (26) erfasst Fußgängerin auf Zebrastreifen – tot
Die Frau wurde ins LKH Feldkirch verbracht, wo sie jedoch wenig später verstarb.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Von dem folgenschweren Verkehrsunfall berichtet die LPD Vorarlberg am Samstagabend. Dieser ereignete sich der Mittelung zufolge bereits am Freitagabend auf der Haselstauderstraße in Dornbirn. Gegen 19.10 Uhr war ein 26-jähriger Pkw-Lenker in Fahrtrichtung Schwarzach unterwegs. Zeitgleich überquerte eine 76-jährige Fußgängerin auf Höhe der Volksschule Haselstauden den dortigen - künstlich beleuchteten - Schutzweg. Der Fahrzeuglenker übersah die Frau und touchierte diese vermutlich ungebremst.

Im Krankenhaus gestorben

Im Zuge der Kollision wurde die Fußgängerin gegen die Windschutzscheibe und folglich über das Fahrzeug geschleudert. Sie kam dann etwa zehn Meter nach dem Anprall auf der Straße zu liegen. Die 76-Jährige erlitt durch die Kollision schwerste Verletzungen und wurde mit der Rettung ins LKH Feldkirch eingeliefert, wo sie später verstarb.

Polizei sucht Zeugen 

Zum Unfall wurde ein Sachverständiger zur Feststellung des eindeutigen Unfallherganges hinzugezogen. Zeugen, welche zum Unfallgeschehen Angaben machen können, werden ersucht, sich mit der PI Dornbirn in Verbindung zu setzen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>26.07.2024: "Solange Putin am Leben ist" – Expertin erstaunt im ORF.</strong> Russland sucht die Ukraine aktuell mit einem Drohnen-Großangriff heim. <a data-li-document-ref="120049963" href="https://www.heute.at/s/solange-putin-am-leben-ist-expertin-erstaunt-im-orf-120049963">Die Professorin Nina Chruschtschowa analysierte die Situation im ORF. &gt;&gt;&gt;</a>
    26.07.2024: "Solange Putin am Leben ist" – Expertin erstaunt im ORF. Russland sucht die Ukraine aktuell mit einem Drohnen-Großangriff heim. Die Professorin Nina Chruschtschowa analysierte die Situation im ORF. >>>
    Screenshot ORF
    mrr
    Akt.