Österreich

Lenker (26) kracht gegen Baum und stirbt vor Ort

Heute Redaktion
Teilen

Ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Braunau. Ein Lenker (26) krachte gegen einen Baum, starb noch vor Ort.

Gegen vier Uhr in der Früh bemerkte ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei den völlig demolierten Geländewagen im Straßengraben. Der Wagen hatte sich regelrecht um einen Baum "gewickelt".

Der Ersthelfer fand den Lenker eingeklemmt vor. Er verständigte sofort die Rettungskräfte. Feuerwehrmänner konnten den Fahrer aus dem Auto schneiden. Allerdings kam für den 26-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an Ort und Stelle.

Die genaue Ursache, warum der Lenker zuvor von der B 142 in seiner Heimatgemeinde Dietraching (Bez. Braunau) von der Fahrbahn abgekommen war, ist noch nicht klar. An der Unfallstelle konnten laut Polizei keine Hinweise gefunden werden, die auf ein Fremdverschulden hindeuten würden.

(mip)