Niederösterreich

Lenker (28) mit 1,64 Promille fuhr nach Unfall weiter

Mit 1,64 Promille im Blut war ein Lenker mit einem Klein-Lkw auf der A22 auf zwei Pkw aufgefahren. Dann fuhr er noch bis Stockerau weiter.

Erich Wessely
Teilen
Die Polizei entzog dem Mann den Führerschein.
Die Polizei entzog dem Mann den Führerschein.
Bild: heute.at (Symbolfoto)

1,64 Promille hatte nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich ein 28-Jähriger, der am späten Dienstagabend auf der Donauuferautobahn (A 22) im Gemeindegebiet von Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) mit einem Klein-Lkw auf zwei Pkw aufgefahren war. Dem Lenker wurde der Führerschein entzogen. Er war noch bis Stockerau weitergefahren.

Frau aus Thailand bei Unfall verletzt

Dem 28-Jährigen aus dem Bezirk Korneuburg wird angelastet, mit dem Klein-Lkw den Pkw eines 50-jährigen rumänischen und das Auto eines 52-jährigen vietnamesischen Staatsbürgers gerammt zu haben. Im zweiten Wagen befanden sich noch fünf weitere Personen. Eine 62-jährige thailändische Staatsangehörige wurde verletzt.

Kurze Flucht von Alko-Lenker

Weil der Niederösterreicher seine Fahrt fortsetzte, verständigten die anderen Unfallbeteiligten die Polizei. Der Klein-Lkw-Lenker fuhr bei Stockerau Mitte von der A 22 ab und musste schließlich anhalten. Aufgrund der Beschädigungen war eine Weiterfahrt nicht mehr möglich, berichtete die Landespolizeidirektion. In der Folge wurde die Alkoholisierung bei dem Mann festgestellt. Den 28-Jährigen erwarten nun Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Korneuburg. Die verletzte 62-Jährige wurde in das Landesklinikum Korneuburg transportiert.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;