Vorarlberg

Autofahrer rast Frau tot und tut dann das Unfassbare

Beim Queren einer Straße in Bregenz ist am Samstag eine Frau von einem Auto angefahren und getötet worden. Die Verantwortlichen rasten einfach davon.

Roman Palman
Ein Schutzweg auf der Rheinstraße in Bregenz in Fahrtrichtung Hard. (Symbolbild)
Ein Schutzweg auf der Rheinstraße in Bregenz in Fahrtrichtung Hard. (Symbolbild)
Google Street View

Das tödliche Unglück ereignete sich am Samstagabend um 20.05 Uhr. Eine Frau überquerte gerade auf einem Zebrastreifen die Rheinstraße als sie plötzlich von einem heranrauschenden Auto erfasst wurde. 

Die 57-Jährige wurde vom Auto eines vermutlich 28-jährigen Mannes mehrere Meter in die Luft katapultiert. Nach dem Aufprall auf dem harten Asphalt blieb die Getroffene reglos liegen.

Jede Hilfe kam zu spät

Dann passierte das Unfassbare: Der Fahrer und sein 48-jähriger Beifahrer setzten die Fahrt in Richtung Hard fort, ohne dem Opfer zu helfen.

Zeugen begannen sofort mit der Reanimation der Frau. Jede Hilfe kam aber zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Todeslenker hat keinen Führerschein

Das Unfallfahrzeug konnte im Rahmen einer Fahndung in Hard parkend angetroffen werden. Die Insassen konnten ermittelt werden und diese beschuldigten sich vorerst gegenseitig, das Fahrzeug gelenkt zu haben.

Mit beiden Personen wurde ein Alkoholtest und ein Drogenschnelltest durchgeführt. Beide Personen wurden bei der Untersuchung als fahruntauglich bewertet. Eine Blutuntersuchung wurde veranlasst.

Der mutmaßliche Fahrzeuglenker ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com