Österreich

Lenker (31) knallte gegen Betonpfeiler und starb

Tragödie auf der B17 bei Wr. Neustadt: Ein 31-Jähriger knallte wuchtig gegen einen Betonpfeiler, führ ihn kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag auf der B17 bei Wiener Neustadt: Ein 31-jähriger Lenker war von der Fahrbahn abgekommen und prallte frontal gegen einen Betonpfeiler der Autobahnüberführung.

Jede Hilfe zu spät

Bei dem Aufprall wurde der Mann aus Wiener Neustadt im Auto eingeklemmt. Laut Einsatzkräften war der Lenker bei ihrem Eintreffen bereits nicht mehr bei Bewusstsein. Es gelang zwar schnell, ihn aus dem Wrack zu befreien, aber als wenige Minuten später der Notarzt eintraf, konnte dieser nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Warum der junge Wiener Neustädter von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Betonpfeiler der Autobahnüberführung prallte, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.