Wien

Lenker (32) erfasst Opfer mit Absicht zwei Mal

Völlig außer Rand und Band soll am Montag ein Lenker in Wien agiert haben. Nach einem Streit soll er seinen Kontrahenten bewusst scher verletzt haben.

Michael Rauhofer-Redl
Sowohl die Polizei als auch die Wiener Berufsrettung standen im Einsatz. Symbolbild.
Sowohl die Polizei als auch die Wiener Berufsrettung standen im Einsatz. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Von einer brutalen Straftat berichtet die Wiener Polizei am Dienstag. Dabei nimmt sie Bezug auf einen Vorfall, der sich am Montagnachmittag (16.50 Uhr) in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße in Wien-Simmering zugetragen hat. Ein Zeuge machte die Beamten im Zuge ihres Streifendienstes auf einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person aufmerksam. Am Unfallort fanden die Polizisten einen augenscheinlich schwer Verletzten, kaum ansprechbaren Mann, welcher am Boden unter einem Fahrzeug lag.

Zwei Mal angefahren

Sofort wurden Erste Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und die Rettungskräfte alarmiert. Des Weiteren stellte sich im Zuge der Sachverhaltsklärung heraus, dass es zwischen dem Verletzten (30 Jahre) und einem vorerst unbekannten Fahrzeuglenker zu einem Streit gekommen war. Daraufhin verfolgte der Tatverdächtige den 30-Jährigen und soll diesen, als er aus seinem Fahrzeug stieg, zwei Mal absichtlich angefahren haben.

Daraufhin flüchtete der Lenker, wobei ein Zeuge das Kennzeichen notieren konnte. Der 32-Jährige Fahrzeuglenker konnte an seiner Wohnadresse in Niederösterreich angetroffen und festgenommen werden. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk