Burgenland

Lenker (35) überholt Polizei, brettert mit 190 km/h 

Am Wochenende wurde auf der S31 im Gemeindegebiet von Marz (Bezirk Mattersburg) ein Raser angezeigt. Dieser überholte eine Zivilstreife der Polizei. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Raser überholte die Zivilstreife und beschleunigte sein Fahrzeug auf fast 200 Stundenkilometer. Symbolbild.
Der Raser überholte die Zivilstreife und beschleunigte sein Fahrzeug auf fast 200 Stundenkilometer. Symbolbild.
Bild: Polizei

Wie die LPD Burgenland in einer Aussendung mitteilt, hatte es ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart auf der S31 in Marz besonders eilig. Laut den Ausführungen der Polizei zufolge überholte der Bleifuß eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Burgenland und beschleunigte in weiterer Folge sein Fahrzeug auf bis zu 190 Kilometer pro Stunde.

Schein wurde vor zwei Wochen "gezupft" 

Er konnte in weiterer Folge von den Beamten angehalten werden, wobei sich im Zuge der Lenkerkontrolle herausstellte, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkerberechtigung ist. Denn der Südburgenländer dürfte ein chronischer Raser sein. Denn sein Führerschein wurde ihm bereits vor zwei Wochen wegen Schnellfahrens in einem anderen Bundesland vorläufig abgenommen. Die Beamten untersagten dem 35-Jährigen die Weiterfahrt und zeigten ihn bei der zuständigen Behörde an.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf