Kärnten

Lenker (36) bei Unfall aus Fahrzeug geschleudert – tot

In der Nacht auf Samstag ereignete sich in Kärnten ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Heute Redaktion
Das Rote Kreuz Klagenfurt war mit einem Notarztteam im Einsatz (Symbolbild).
Das Rote Kreuz Klagenfurt war mit einem Notarztteam im Einsatz (Symbolbild).
picturedesk.com

Der Unfall ereignete sich gegen 03.25 Uhr auf der Rosental Straße B 85. Der 36-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr mit seinem PKW von Maria Elend kommend in Fahrtrichtung Feistritz im Rosental. Im Bereich Suetschach kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab.

Auto überschlug sich mehrmals 

Dabei stieß er gegen einen betonierten Abwasserschacht, worauf sich das Fahrzeug mehrmals überschlug und schließlich auf den Rädern zum Stillstand kam, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Der Lenker, der nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde ein Sachverständiger bestellt, der Erhebungen an der Unfallstelle durchführte. Für die Dauer der Unfallserhebungen war die Rosental Straße in diesem Bereich gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com